LIVING NATURAL


Freitag

Seit einiger Zeit und nicht zuletzt dank der Anregung von Leni (vom Blog 'Mary Lane') stelle ich meine - nicht wirklich erwähnenswert breite - Palette an Kosmetikprodukten auf Naturkosmetik um. Wenn wir schon schön sein wollen, dann bitte nicht auf Kosten der Tiere und Umwelt.
Wenn ich also etwas neues brauchen, suche ich zuerst in unserer Naturapotheke oder beim Body Shop. Übrigens verkauft in der Schweiz auch Coop City eine Reihe an Naturkosmetik. Leider gibt es nicht ganz alle Produkte, so musste ich mich für einen Geleyeliner mit Maybelline zufrieden geben.

Ich erwarte von den Produkten, dass sie ein gleich gutes Ergebnis bringen wie konventionelle Produkte, dass sie keinesfalls gesundheitsschädigend sind und dass keine Tiere dafür leiden mussten, im Idealfall pflanzlich sind. Da der Preis ungleich höher ist als bei konventionellen Produkte erwarte ich auch, dass sie lange reichen. Solange sie nicht stinken spielt der Geruch keine Rolle, dafür kaufe ich mir ein Parfum, wenn ich das wünsche.

Der cremige Kamille Make up-Entferner von The Body Shop überzeugt mich auf der ganzen Linie. Von Nivea genervt, weil dieser nie restlos abgeschminkt hat, kaufte ich den Augen Make-up Entferner von Sante Naturkosmetik. Dieser hat eine etwas mühsame Handhabung - erst Wattenpad nass machen - und ist leicht ölig, was ich auf meiner Haut nicht schätze. Der sanfte Remover vom Body Shop entfernt perfekt und hinterlässt ein angenehmes Gefühl von Frische.

Einmal einen Conditioner ausprobiert möchte ich nicht mehr darauf verzichten. Im Laden habe ich mich für eine pflegende Haarspülung von Sante Naturkosmetik entschieden. Sie bändigt meine Locken leider nicht sehr, pflegt sie aber samtweich.

Mein Deo muss erfrischend sein, also möglichst nicht cremig und ich hasse Sprüh-Deos. Ich habe meine Änderung schnell geändert: die Deos von Lavera Naturkosmetik haben einen normalen Sprühkopf und sind nicht aus einer Dose, bei welchen ich jedesmal erschrecke. Der Fresh Deo Spray Bio-Orange & Bio-Sanddorn riecht wunderbar gut sodass ich ihn am liebsten jede Stunde brauchen möchte. Schweissgeruch gibts da nicht. Ich habe mir erklären lassen, dass Deos auf Naturbasis kein schädigendes Aluminium enthalten. Und dieses ist sogar noch vegan. Ich bin begeistert!

Der alte Klassiker in unserem Haushalt ist die Lippenpomade von Lavera Naturkosmetik. Jahrelang bewährt mag ich den leichten Bienenwachsgeruch und die sanfte Pflege.

1 Kommentar:

  1. das deo gibt's auch als roll-on, höhö. nach dem hab ich eben geschaut, hört sich cool an.

    der lippenbalsam machte mich auch neugierig - meine lippen sind so ziemlich konstant sehr trocken.
    dann ist mir eingefallen, ich hab ja einen lippenbalsam da, "speick natural", aus bienenwachs. den hab ich also gleich mal aufgetragen und auf dem schreibtisch in den vordergrund gerückt.

    AntwortenLöschen